23 Juli 2011

Wetter

.
Der Wetterbericht der Woche zusammengefasst. Es war die Woche nach dem Vollmond.
Am Montag d. 18. 7. hatte es 8 mm geregnet, d.h. es war den ganzen Tag eigentlich feucht und in meinem neuen Wasserbehälter landeten 400l Wasser für das Hinterland.
Am Montag war es auch kühl mit 20°C am Tag und 18°C in der Nacht.
An den restlichen Tagen bis auf heute  hat es je Tag zwischen 1 und 2 mm geregnet meistens nachts oder am Morgen. Es war kein klassischer Regen sondern eher, als ob man sich in einer Wolke befindet, die dann auch wieder vobei gezogen ist.
Die Temperaturen lagen nachts um die 18°C und am Tag um die 24°C, d.h.es waren Tage an denen es z. T. stark windig war, die Sonne ab und an herauskam, dann wieder dunkle oder helle Wolken aufzogen und das im Wechsel.
Gestern liess der Wind nach und auch heute ist er nur schwach vorhanden, dafür ist es eher bedeckt.
Das Ganze soll ein für die Jahreszeit untypisches Wetter sein.
Da der Wasserbehälter inzwischen etwa 500l enthält, habe ich schon mal einen Teil automatische Bewässerung installiert, um zu testen, bis wann das Wasser verbraucht ist.
.