12 Juni 2011

Wetter

.
Und nun noch der zusammengefasste Wetterbericht der letzten Tage. Es ist nahezu immer gleich. Morgens ist der Himmel mit einer Wolkenschicht bedeckt. Im Laufe des Vormittags frischt der Nord-Ost-Wind auf und verbläst die Wolken, so dass es den restlichen Tag sonnig und windig ist. Gegen Abend schläft der Wind weitgehend ein, die Wolken ziehen sich wieder zu. Nachts liegt die Temperatur zwischen 17 und 18°C und am Tag ist das Maximum bei 24°C.
Inzwischen sind an den Feigensträuchern die ersten Fruchtansätze (eigentlich sind es Blüten, da aber die Feige quasi nach Innen blüht, sieht es aus wie kleine Früchte) zu sehen. Bei dem wärmeren Wetter sind auch die Eidechsen aktiver und stürzen sich auf Blüten, Blätter und Früchte, wo erreichbar.
Feigen 30. 5. 2009

._
Feigen 11.6. 2011

Da sind die Feigen. Der Grössenunterschied ist am Verhältnis Frucht zu Triebspitze zu erkennen.
.