07 Juni 2011

Wetter

.
Seit Juni also letzten Mittwoch bzw eigentlich Donnerstag herrscht Nord-Ost-Passat mit kräftigem Wind, der die Bewölkung verbläst und Sonne. Die Temperaturen lagen tags zwischen 22 und 24 °C und nachts um die 16°C. An einigen Tagen war es gleich von morgens an windig und sonnig, an anderen Tagen war es morgens erst bewölkt, bis dann der Wind aufkam und die Wolken verblies und die Sonne herauskam.
Das Wetter hatten die Nachbarn mitgebracht, die am letzten Mittwoch zu einem Kurztripp zu Besuch in ihr Häuschen kam und gestern wieder verschwanden.
Sie haben das Wetter auch wieder mitgenommen.
In der Nacht zu heute regnete es insgesamt etwa 2 mm. Der Wind war schwächer. Es war fast den ganzen Tag bedeckt, abends begann es wieder zu nieseln ab und an. Die Temperaturen lagen bei 16 und 22 °C.

Eine Bilderdurchsicht ergab, dass ich am 30. Mai 2009 schon kleine Feigen an meinen Bäumen  hatte. Jetzt ist noch nicht die  Ahnung einer Frucht zu sehen.
Was in Deutschland am Wetter eher Richtung zu heiss und trocken , ist hier eher Richtung  zu kühl und feucht abgewichen.
.