30 Juli 2009

Die Bilder zum gestrigen Beitrag

.
Das Wetter ist jetzt doch noch etwas wärmer geworden. Heute morgen waren einige Wolken am Himmel und die niedrigste Temperatur betrug 26 Grad. Die höchste Temperatur lag je nach Thermometer zwischen 33 und 31 Grad. Die niedrigste relative Luftfeuchte betrug 40 %. Es war den ganzen Tag über ziemlich windig. Jetzt gerade ist es windstill. Es ist erstaunlich in welchem Mass Stoff, Möbel und alles die Wärme speichert, mein Handtuch eben war so warm, als ob es frisch aus dem Wäschetrockner käme.

Und hier jetzt einige Bilder:




Das ist der gelungene Basilikum



Das ist eine Erdmandel. Ich hatte sie auch zu Pfingsten gesetzt. Über die Erdmandel gibt es später einen ausführlichen Bericht. Fotos sind schon da. Hier auf der Insel gibt es in den Supermärkten ein Getränk, das heisst Chuffi. Es ist Erdmandelmilch leider noch mit Zucker und Zusatzstoffen versetzt, daher ziehe ich die ungezuckerte Mandelmilch vor.




Das ist eine Monatserdbeere, die habe ich vor Jahren einmal hier aus Saat selber gezogen. Sie erlangt die Ehre fotografiert zu werden nur, weil ich jetzt Früchte ernten konnte. Im Balkonkasten kamen die Eidechsen nicht heran.




Und hier ein Blick auf die hintere Terrasse mit den Saaten, so aufgebaut, dass die Eidechsen keine Chance bekommen.
.