29 Juli 2009

Auf der Insel

.
Zurück auf der Insel:
Bei "La- Palma- Aktuell" (siehe Linkliste) wurde ein etwas länger dauernder Calima gemeldet.

Hier auf meiner Seite : Osten 240 m ü. NN ist von Calima (ich sehe gerade, dass da noch irgendwann ein Post zu Calima möglich wäre)keine Spur.

Der Himmelhintergrund war gestern dunstig, was schönes Wetter verspricht. Die Temperaturen kommen präzise erst in den nächsten Tagen, da ich die Wetterstationen erst gestern abend aufgebaut habe. Da melden sie jetzt als Maximum etwa 27 °C. Das Autothermometer meldete Mittags etwa 30 °C. Die niedrigste Temperatur heute Nacht lag bei 21 ° C.
Gestern wehte ein kühles Lüftchen. Jetzt ist es fast windstill.
Es gibt einen wunderbaren Sternenhimmel mit untergegangenem Jupiter und aufgehenden Mars und Venus.
Im Moment gerade beginnt es zu dämmern (6:57 WEZ)

Also wenn das Wetter so bleibt, ist die Erholung garantiert.

.