20 September 2021

46 . Rallye La Palma Isla Bonita

 Es gab in diesem Jahr wieder das übliche Autorennen auf La Palma in etwas anderer Form als sonst.


 

In Cancajos kündigte es sich am letzten Dienstag mit den Parkverbotsschildern an, auf denen zur Abwechslung stand, wann das Parkverbot begann. Am Donnerstag war der Hauptparkplatz abgesperrt. Am Freitag morgen wurde aufgebaut und die ersten Autos kamen angefahren. Es gab 3 Etappen, zwei am Freitag und eine am Samstag und am Samstagnachmittag um 17 Uhr war schon wieder fast alles abgebaut.



 Das war der Hauptveranstaltungsplatz mit zur Schaustellung der Autos und jeder Menge Werbung der Sponsoren.


 


 Da kam am Freitagmittag eines der vielen Rennautos mit röhrendem Motor und lautem Auspuff.

Am Freitagmittag blieb dann mal der Strom weg im Centro Comercial. Der Mann an der Rezeption meinte, die Veranstaltung hätte die Stromleitung überlastet, der Strom käme gerade wieder.
Am Sonnabend hatte die Veranstaltung dann einen Generator aufgestellt, der zusätzlichen Lärm machte.