03 Oktober 2018

Wetter im September

Das Wetter im September war richtiges Sommerwetter. Es gab windige Tage aber auch ruhige Tage. Oft begann der tag mit Bewölkung wie im August und klarte dann auf. Es gab keinen Tropfen Niederschlag, obwohl die Wolken ab und an vielversprechend aussahen.
 Bei den Temperaturen sieht man die Gleichmässigkeit. Sie ging nachts nahezu nie unter 20Grad und tags meist knapp an 30 Grad, oft um die 28 Grad.
 Bei der Luftfeuchte gab es am Monatsende einmal einen Einbruch. Da ging sie stark nach unten. Das war verbunden mit sehr warmem Wind und relativ hohen Temperaturen.


Im Jahresvergleich weicht der September 2018 bei den Extremwerten der Temperatur leicht nach oben ab und ist der einzige September ohne Niederschlag.
Die Regenwasserbehälter sind jetzt auch alle ziemlich zur Neige gegangen. Es wird nur noch ein Beet aus den 5 Kanistern automatisch bewässert und ein Beet mit Gemüse von Hand aus der Leitung. Die noch fehlenden 3 Behälter kamen nun auch endlich und müssen noch mit Verbindungen versehen werden, um alles Nass des Winters aufnehmen zu können. Der für Regenwasserbehälter vorgesehene Platz wäre dann ausgeschöpft.