05 August 2018

Dia del Corsario

Am Samstag dem 4. August war der Dia del Corsario.


Gesehen hatte ich diese Ankündigung für den Markt am Vormittag. Später erfuhr ich, dass abends noch ein Fest mit quasi Schauspiel der Vertreibung der Piraten von der Insel statt fand.
Hier der Hintergrund des Tages und die Information über das Fest.

(Quelle: La Palma Kurier)


 Zum Mercadillo fuhr ich in die Stadt und schon auf dem Weg zu Fuss in die Stad lief mir ein kleiner Pirat über den Weg.
Der Mercadillo waren dann die üblichen Stände, dieses mal allerdings nur mit Selbstgemachtem und heimischen Produkten als Werbung für das Biosphärenreservat.
 Seifen
 Schnitzen von Hand
 Spiesschen
 Schnaps

Dann in der Ferne Richtugn Plaza d 'Espana war der Kern zu sehen.
Da gab es unter den Zelten Basteln für Kinder
Zubereitung von Melonenschnitzen
Sportliche Aktivitäten, wie das Ausporbieren einer Slackline

Ich sollte auch, habe mich aber verweigert.
Und alskrönender Abschluss konnte man eine Person auf einer Slackline hoch über allen Köpfen balancieren sehen