05 Juni 2017

Wetter im Mai

Das Wetter im Mai war gekennzeichnet durch eine Aufeinanderfolge instabiler Wetterlagen und Wechsel auf Nord-Ost Passat. Es gab phasenweise richtig starken Wind, so dass alle Arbeit im Garten an solchen Tagen flach fiel.
 
 In der Monatsmitte ist zu sehen, dass es einen kleinen Calima mit sehr warmen Temperaturen mit knapp über 30 Grad gab. Ansonsten normales Maiwetter. Die Temperaturen nachts noch unter 20 Grad und tags meistens Mitte 20 Grad.
 Die relative Feuchte wie üblich die inverse Situation.
Niederschlag war dürftig. Es gab nur 12 mm. Da es aber nachts noch relativ kühl war, war der Wasserbedarf der Pflanzen nicht so hoch ausser an den Tagen mit starken Winden.

Im Jahresvergleich sind dann bei den Extremwerten die Unterschiede gar nicht so gross. 2016 war etwas kühler als 2015 und 2017, dafür hatte es etwas mehr Regen