05 August 2016

Juliwetter in Bildern

El Tiempo in Canarias liefert regelmässig Wetterberichte, die ziemlich gut stimmen. Ab und an gibt es da auch Bilder. Einige davon folgen jetzt hier für den Juli.

Ab 12 Juli gab es Hitzealarm. Die Hitzewelle sollte 14 Tage anhalten.

Die vom 13. bis 16. Juli wandernde Hitzewelle
 Man sieht an den gemessenen Temperaturen, dass diese vom 9. bis zum 19 immer mal an 35 Grad im Maximum heranreichten kurzfristig.



 Gegen Monatsende (26. 7.) hatte sich alles beruhigt und die Kanaren wurden von Norden mit Wolken bedient.

In dem Bild vom 29. 7. zeigt sich das Azorenhoch (A = Hoch) relativ stabil an seinem Platz, was in meiner Zone dazu führt, dass es morgens bedeckt ist. Die Temperatur nachts auf um die 19 Grad herunter geht, am Vormittag der Wind aufkommt, der die Wolken verbläst und der restliche Tag mit relativ starken Winden und Sonne und trocken und Temperaturen Mitte 20 Grad über die Bühne geht.