07 März 2015

Wetter im Februar

.
Jetzt kommt die Wetterzusammenfassung für den Februar

Die Temperaturen sind deutlich gesunken. Die Höchsttemperatur erreichte nur Mitte des Monats noch mal kurz die 25 Grad, nachts lag sie nahezu immer um die 13 Grad (Minimumtemperatur). Leider gibt es keine Messung für Sonnenscheinstunden, da würde man erkennen, dass mit Sonne die Temperaturen steigen und ohne niedrig bleiben.





Die relative Luftfeuchte läuft quasi antiparallel zu den Temperaturen, bei niedrigen Temperaturen hohe relative Luftfeucht und umgedreht. Die hier in der Regel herrschende recht hohe Luftfeuchte im Vergleich zu Deutschland ist erholsam für Haut und Schleimhäute.

Geregnet hat es im Februar nicht viel mehr als in den Monaten vorher. Mit knapp 90 mm 30 mm mehr. Mit Dezember, Januar und Februar waren es bisher ca 200 mm. Das ist für die regenreichste Zeit der Insel etwas wenig. Der Regen kam aber schön verteilt und als Landregen herunter bzw man sass in einer Wolke. Die Wasserbehälter sind noch wohl gefüllt und auch auf den nicht bewässerten Beeten wächst es noch

Im Moment herrscht Calima. Heute war es milde und warm,, ohne Sonne und Wind, mit viel Saharastaub in der Luft aber gut, um im Garten zu arbeiten. Das soll morgen noch so bleiben.