07 März 2013

Die Ostseite beim Wetter vorn

.
Das Wetter heute war ähnlich dem von gestern mit etwas mehr dunklen Wolken, etwas weniger stechender Sonne am Vormittag und ohne Abendrot, dafür mit Dunst am Horizont. Die Extremwerte lagen bei 25 und 17 Grad. Die Dunklen Wolken kamen von der Westseite und vormittags war wieder das Wolkenballett zu sehen.


Am Nachmittag war die Schneehaube des Teide dann leider nicht mehr so gut zu fotografieren, ob des aufkommenden Dunstes.


Hier kann man ihn ein wenig ahnen.

Obwohl es ja am Wochenende ordentlich geregnet hatte, waren heute die Anzuchttöpfchen doch schon wieder trocken. Zucchini und Gurken laufen auf. Die Buschbohnen sind eigentlich erntereif und die Radies werden immer mal zwischendurch genascht. Im hinteren Gartenland gehen die Experimente mit Kondensbewässerung bei zwei neu gesetzten Pflanzen (eine Dattelpalme und eine Maracuja) weiter.
Eine aus dem Kern gezogenen Mango ist in einer Waterboxx auch nach hinten gepflanzt worden. Jetzt bleibt mal abzuwarten, wie sich die Bäume in den Waterboxxen über den Sommer machen.