.
Heute morgen wurde es gegen 7 Uhr hell und die Sonne ging gegen 8 Uhr hinter dem Teide auf. Es war ein wunderbarer Sonnenaufgang.
In der Nacht waren die Temperaturen auf 17 Grad gesunken, am Tag stiegen sie wieder auf 26 Grad mit Sonne, milder Luft und ohne Wind.
Zwei Grosssegler steuerten über Mittag den Hafen von Santa Cruz an, was mich daran erinnerte, dass morgen in der Marina Windjammerparade mit Flohmarkt ist.
Gegen Nachmittag so etwa 15 Uhr waren dann im Norden dunkle tiefliegende Wolken zu sehen und der Wind frischt böig aus Nord-Ost auf. Dann gab es über fast den ganzen Nachmittag hinweg ein erstaunliches Schauspiel: im Süden blauer Himmel und wärmende Sonne, aus Nord-Ost starker Wind und dunkle Regenwolken, die nach und nach erst Niesel dann Regen brachten, zwischen drin die erstaunlichsten Regenbogen. Später lagen Wolken mit Sturm und Regengüssen über dem Hügel, während es über der Cumbre immer noch sonnig war bis dann gegen Sonnenuntergang auch von dort dunkle Wolken aufstiegen.
Bis 18 Uhr hatte es etwa 10 mm Niederschlag gegeben. Die endgültige Menge wird morgen bekannt gegeben. Die Temperatur ist auf 14 Grad gesunken.
Der Niederschlag summierte sich endgültig auf 20mm.
.