30 Dezember 2012

Groasis Waterboxxes 4 Monate später

.
Um in meinem  unbewässerten Stück Land Bäume zu etablieren, hatte ich es im August  mit einigen dieser Groasis Waterboxxes versucht. Nun war natürlich interessant: sind die Behälter auch bei dem Sturm, den es ja im November hier gab, stehen geblieben, wachsen die Pflanzen noch und wie sieht es überhaupt aus.
Da es zur Abwechslung nach dem letzten trockenen Winter jetzt schon frühzeitig und reichlich geregnet hatte, war Wasser kein Problem.



Ein Überblick über das Gelände zeigt, es ist alles grün und die Behälter stehen noch.

Bei der Tamarinde, die sich so gut pflanzen liess, hat sich nahezu nichts verändert.




Die kanarische Palme, die ja eigentlich langsam wächst, ist gut gewachsen und dunkelgrün. Die Kanickel haben auch ihren Gefallen an der Pflanze gefunden und einiges abgefressen.

Diese Pflanze, deren Namen ich noch nicht weiss, blüht, seit sie gepflanzt wurde, ohne Unterlass.


Am erfreulichsten hat sich der peruanische Pfefferbaum (falso pimiento) entwickelt. Da erhebt sich dann im September 2013 die Frage, wie man die Box entfernt, ohne Box oder Baum zu schädigen.
.