27 Mai 2012

Haus und Hof

Der Gang neben dem Haus ist jetzt gedeckt und gefliest zu einem Abstellraum geworden, der eigentlich fast zu schade als Abstellraum ist.


Hier ist rechts die Küche zu sehen und links bis zu Mauer hin ist der Gang vorne verschlossen und oben mit einem Dach versehen worden.

Im Juli 2011 sah es noch so aus:



Drinnen von hinten her betrachtet sieht es jetzt so aus:
Und von der hinteren Terrasse aus mit dem neuen Regenrohr auf der Mauer
Die herumstehenden und liegenden Teile sollten eigentlich wieder in den Anbau.

Das Wetter
In der Nacht auf Sonnabend war es 16 °C und es begann zu regnen. Bis zum Vormittag hatte es 7 mm geregnet, so dass der Wasserbehälter im Unland bis 600 l aufgefüllt war und die Wasserversorgung dort erst einmal gesichert ist. Die Maximaltemperatur lag bei 19 °C und es war überwiegend bedeckt mit wenig Wind und sehr milde optimales Gartenwetter also.