25 Dezember 2010

Wetter

,
Seit heute nachmittag stehen Thermometer und Wetterstation, so das wieder berichtet werden kann.
Der heutige Tag begann mit einem sternenklaren Himmel und einem wunderbaren Sonnenaufgang. Man kann den Teide sehen. Seine Spitze hat ein Schneehäubchen.
Tagsüber war es nahezu windstill, ab und an ein laues Lüftchen aus Nord Ost. Die Sonne schien den ganzen Tag und das Thermometer mass 22 °C. Jetzt aktuell um 22:30 nachts  sind es 16 °C.
Gegen späten Nachmittag gab es ein Wolkenband am Horizont, das  bis Sonnenuntergang  grössere Himmelsteile bedeckte.
Um 7 Uhr morgens beginnt es, hell zu werden. Die Sonne ist um kurz nach 8 über dem Horizont.
Abends  wird es ab 18 Uhr dämmerig. Die Sonne ist um 18:30 hinter den Bergen verschwunden und um 19 Uhr ist es ganz dunkel, also ein 11 Std. Tag.

Der im Sommer gegen Ende in den Balkonkasten gesäte Feldsalat ist erntefähig und wurde heute schon z.T. zu einem Salat verarbeitet.
,