08 September 2015

Wetter im August

Das Wetter im August war für Inselaugust etwas untypisch. Der Wind war normal und zum Glück deutlich geringer als in den Monaten vorher.
Die Temperaturen waren im Maximum mit um die 30 und im Minimum d.h. nachts um und eher über 20 Grad ziemlich gleichmässig aber etwas höher als normal.





Über die relative Luftfeucht lässt sich nichts besonderes sagen.

Wenn die Temperatur hoch ist ( 9. - 13. August) ist die relative Luftfeuchte normal niedriger und lässt dadurch die Temperatur nicht so hoch erscheinen.

Aussergewöhnlich war der Niederschlag mit in der Summe 40 mm Regen. In den letzten 10 Jahren kann ich mich an keinen August mit Regen erinnern. Der Vorteil war, dass die Wasserbehälter so voll wurden, dass das Wasser jetzt immer noch reicht.

Jetzt im September ist eigentlich typische Septemberwetter bisher.