03 März 2017

Wetter im Februar

Das Wetter im Februar war gekennzeichnet durch sogenannte instabile Wetterlagen, d.h. nicht Fisch nicht Fleisch, entweder Nord-Ost Passat, oder Calima oder Sturm.

 Niederschlag war so ausreichend, dass die Wasserbehälter wieder alle halbvoll sind. Insgesamt gab es 89 mm Niederschlag immer schön verteilt der Regen meistens nachts oder morgens und meist am Wochenende. Vollständig verregenete Tage gab es nie.
Die Temperaturen waren einigemassen gleichmässig bis auf den Calima Ausrutscher Mitte des Monats. Nachts unter 15 Grad, was schon recht frisch ist, tags meist noch um die 20 Grad, was für Februar warm ist. Unter 10 Grad wurde es nachts nie.

Die relative Luftfeuchte wie üblich gegenläufig zur Temperatur.

 Im Garten musste fast nichts gewässert werden. Auch die Bewässerung war die meiste Zeit abgeschaltet. Es gibt eine Salatschwemme. Tomaten gibt es kontinuierlich. Den Dreh habe ich im Moment wohl raus. Ansonsten gibt es immer mal Bohnen, Auberginen, Porree und die ersten Früchte. Es können immer schon Mispeln gegessen werden und vereinzelt werden auch Erdbeeren reif.