02 März 2015

Recycling II

.
Neulich hatte ich schon einmal über das Recycling hier auf der Insel geschrieben. Jetzt ist zu den Sammelbehältern für Papier, Glas und Verpackung noch ein Behälter für Pflanzenöl aus dem Haushalt dazu gekommen.

So sieht er aus, steht mehr oder weniger häufig neben einem oder allen anderen Behältern. In der Ave. El Puente in Santa Cruz gibt es mindestens 3 Stück, in Puntallana , meinem Nachbarort hier, noch keinen.
Man soll das Öl aus dem Haushalt, also in der Regel Fritieröl, in Plastikflaschen gefüllt in den Behälter tun.
Ein Blick in die Tonne zeigt: einige Plastikflaschen mit Öl und was in den Plastiktüten ist, ist nicht zu erkennen.
Was mit dem Öl passiert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber immerhin wird es jetzt nicht mehr einfach sonst wohin gekippt.

Das Wetter hat sich berappelt. Es ist tagsüber nicht mehr ganz so frisch sondern kommt an die 20 Grad heran und heute fehlte zum Glück auch der Wind. Es war bedeckt und milde, also optimales Gartenwetter. Die Wetterübersicht über den doch recht kühlen Februar kommt in den nächsten Tagen.