17 November 2014

Wetter für Oktober

Der November ist zwar auch schon halb herum, aber jetzt kommt  das Wetter für Oktober grafisch aufbereitet : Temperatur, relative Luftfeuchte und Niederschlag. Windrichtung wäre auch noch interessant, aber da fehlt mir bislang die Idee, wie ich aus Buchstaben eine übersichtliche Grafik hinbekomme bei halbstündlich abgelesenen Werten. Die Wetterstation steht vorne auf der unteren Terrasse und damit ca 2 m über dem Erdboden aber nur ca 1 m über dem Terrassenboden.

Die Temperaturen waren bis auf einen Ausreisser ziemlich gemässigt, nachts um die 20°C (Minimumlinie), tags im Maximum knapp unter 30°C. Vom 23. bis 26. gab es ein paar heisse Tage.

An den heissen Tagen ging dann die relative Luftfeuchte auch deutlich nach unten sogar in der Nacht.

Es gab einige wenige Niederschlagsereignisse. Das hat aber gereicht, um die Wasserbehälter auf dem hinteren Grundstück gefüllt zu halten.