26 September 2014

TÜV auf La Palma auf der Ostseite, ITV

.
Seit Neuestem gibt es nicht nur auf der Westseite der Insel einen TÜV  sondern auch auf der Ostseite nördlich von Santa Cruz.

Zuerst kommen die Lagebilder auf der Insel und im Gewerbegebiet Mirca

(Bildquelle: Webseite des TÜV)

Gleiche Bildquelle mit Korrektur durch mich. Die Fahne auf dem Bild gibt nicht den Standort des TÜV an. Den findet man auf der anderen Seite der Strasse, wenn man von Santa Cruz kommt links nicht zu übersehen, dort wo ich einen schwarzen Kreis hinein gemalt habe.

So sieht man ihn  von Santa Cruz aus Richtung Norden fahrend.

Da muss man hinein fahren. Der Laster kommt aus Richtung Norden.

Da sieht man das Gebäude mit den beiden Kontrollbereichen. Das Büro findet man, wenn man an dem Gebäude auf der rechten Seite entlang geht.

So sieht die rechte Seite aus. Man kann da auch parken.
Das ist die Tür zum Büro, auf die Genehmigung, drinnen fotografieren zu dürfen, habe ich nicht gewartet (der Herr liess sich zu viel Zeit und ich dachte, die Bilder der Webseite entnehmen zu können).

Das ist die linke Seite des Gebäudes. Da ist nichts los.

Das ist ein abgefertigter Laster. Wie das im Praktischen funktioniert, wird im nächsten Februar, wenn mein Auto durch den TÜV muss, berichtet.
Das ist ein Blick auf einen Ausschnitt der Webseite. Man kann sich dort auch online einen Termin holen.



Als Ergänzung noch einen kurzen Wetterbericht: Die Temperaturen in der Nacht liegen zwischen 19 und 20 Grad, am Tag im Maximum bei 26 bis 28 Grad. Meistens ist es morgens nicht oder leicht windig aus Nord-Ost mit Sonne und Sonnenaufgang und gegen Mittag ziehen dann die dunklen Wolken aus dem Westen auf. Es hat von gestern bis heute morgen 4 mm geregnet, davor an einem Tag mal nicht messbar genieselt. Wind gibt es im Moment fast gar keinen.