31 Mai 2012

Wetterbericht

.
So stellt man sich das vor: bis auf heute die ganze Woche Nord - Ost - Passat z. T. mit steifer Brise, Sonne, wenige Wölkchen, trocken, die Temperaturen nachts um die 16 °C und am Tage das Maximum bei 25 °C. Man merkt die Stärke der Strahlung ob der kühlen Brise nicht und bekommt eher einen Sonnenbrand.
Die Nächte waren sternenklar.

Heute war wenig Wind, viele Wolken und z. T. schwühl-warm manchmal durchsetzt mit einer kühlen Brise.

Die Sonne ist morgens um 7:15 über den Horizont. Um halb 7 ist es schon hell. Abends ist es um 21 Uhr noch hell, also etwa ein 14 Std. Tag.

27 Mai 2012

Wetter

.
Das Wetter heute war so, wie man es hier gewohnt ist: Nord-Ost- Passat, der im Laufe des Tages stärker wurde und gegen abend abflaute, morgens noch wechselnd bewölkt. Gegen Mittag war der Himmel strahlend blau. Die Sonne schien den restlichen Tag. Es war trocken. Die maximale Temperatur lag bei 26°C, das Minimum in der Nacht bei 17°C. Wenn es jetzt so bleibt, ist nachher ein klarer Sternenhimmel garantiert.

Haus und Hof

Der Gang neben dem Haus ist jetzt gedeckt und gefliest zu einem Abstellraum geworden, der eigentlich fast zu schade als Abstellraum ist.


Hier ist rechts die Küche zu sehen und links bis zu Mauer hin ist der Gang vorne verschlossen und oben mit einem Dach versehen worden.

Im Juli 2011 sah es noch so aus:



Drinnen von hinten her betrachtet sieht es jetzt so aus:
Und von der hinteren Terrasse aus mit dem neuen Regenrohr auf der Mauer
Die herumstehenden und liegenden Teile sollten eigentlich wieder in den Anbau.

Das Wetter
In der Nacht auf Sonnabend war es 16 °C und es begann zu regnen. Bis zum Vormittag hatte es 7 mm geregnet, so dass der Wasserbehälter im Unland bis 600 l aufgefüllt war und die Wasserversorgung dort erst einmal gesichert ist. Die Maximaltemperatur lag bei 19 °C und es war überwiegend bedeckt mit wenig Wind und sehr milde optimales Gartenwetter also.